„Einen Change gestalten Sie niemals mit Powerpoint. Es braucht ein professionelles Storytelling und eine überzeugende rhetorische Präsenz.“ markus resch
Change steht in den meisten Unternehmen auf der Agenda ganz oben – ist aber selten erfolgreich. Eine Studie von Porsche-Consulting zeigt: Nur 20% der Change-Projekte funktionieren.
Meist gelingt es nicht, die Veränderungen gegenüber den Mitarbeitern überzeugend zu kommunizieren. Für den Erfolg von Change bekommt eine klare Excellence in Storytelling und die Macht der Auftritte von CEOs ein entscheidendes Gewicht.
Das Management muss sich in klaren Stories und Aussagen nicht nur zum Change bekennen, sondern auch belastbare Visionen aufzeigen und sich dem kritischen Diskurs stellen.
markus resch“ entwickelt und trainiert mit seinen Klient*innen eine überzeugende CEO-Kommunikation für den Change und berücksichtigt dabei auch die Perspektive der internen Zielgruppen, der Medien, der externen Stakeholder und der Öffentlichkeit.
Glaubwürdige Veränderung braucht einen starken rhetorischen Leader. Das Ergebnis ist Change, der wirklich funktioniert.