Moderation

Konferenzen. Townhalls. Events.

„Eine gute Moderation ist mehr als das Ankündigen des Programms. Es braucht den Mut zur eigenen Persönlichkeit und die rhetorischen Tools der Profis.“ markus resch

In der hybriden Business- und Konferenz-Welt bieten sich viele neue Bühnen für die Moderation von Fachveranstaltungen und Kongressen. Und die Protagonisten merken schnell: Mit Kompetenz und Fakten alleine ist eine Bühne nicht zu füllen.

Es braucht dazu Erfahrung, Storytelling-Handwerk und eine trainierte Moderations-Persönlichkeit, um die Aufmerksamkeit und das Interesse des Publikums vor Ort und an den vielen Online-Screens zu finden und zu fesseln.

markus resch kennt die Moderations- und Kameraregeln der TV-Profis und begleitet seine Klientinnen und Klienten auf die realen, hybriden und virtuellen Bühnen der modernen Kommunikation.

Dabei geht es nicht nur um Fragen der Performance, sondern auch darum, wie man mit einer Moderation mehr als nur den nächsten Programmpunkt ansagt, sondern einen Storytelling-Bogen über die gesamte Veranstaltung spannt.

Bild von

Schließen