„Ein Interview ist wie eine Verhandlung. Beide Seiten – Journalist und Interviewpartner – haben jeweils ihr Ziel. Und es gewinnt immer die Person, mit der besseren rhetorischen Strategie.“ markus resch
Die Herausforderung in einem Interview ist immens: In kürzester Zeit muss man auf die Fragen der Journalisten antworten – und zwar klar, präzise und überzeugend. In seinem konsequent journalistischen Medientraining bereitet markus resch“ seine Klient*innen auf genau diese Situation vor.
Mit Übungen vor der Kamera erleben sie ein Sperrfeuer kritischer Fragen – und sie trainieren, wie sie damit umgehen.
markus resch“ arbeitet mit dem Röntgenblick eines Journalisten. Er erkennt die kritischen Themen und die Krisenpotentiale seiner Klient*innen. Auf dieser Basis gestaltet und trainiert er gemeinsam mit ihnen belastbare rhetorische Argumentationsfelder. Das Ergebnis ist ein überzeugendes Storytelling und eine souveräne Performance in allen journalistischen Interviewsituationen.
Das journalistische Medientraining mit markus resch“ bietet zudem Insider-Einblicke in die Arbeitsweise der Medien. Die Teilnehmer*innen erkennen, wie Journalisten ‚ticken‘ und wie man strategisch klug darauf reagiert.
Das Ziel des Coachings: Die Teilnehmer*innen erleben echte, heikle und kritische Interviews und trainieren, wie Sie mit der Macht des gesprochenen Wortes die Berichterstattung und das Storytelling beeinflussen und gestalten.