Vita

Markus Resch

“Die Sprache ist das vielleicht mächtigste Werkzeuge, um die Welt zu gestalten und zu verändern. Jeder moderne Leader in Wirtschaft und Politik sollte seine persönliche Excellence in Storytelling beherrschen.“ markus resch

markus resch‚Äú ist einer der f√ľhrenden journalistischen Coaches f√ľr Medien, Rhetorik und Kommunikation. Er ber√§t und begleitet seine Klient*innen in allen Herausforderungen der medialen Kommunikation und gilt als strategischer ‚Äöghost-thinker‚Äė und als ‚Äörhetorischer Architekt‚Äė f√ľr die Positionierung und die Auftritte seiner Klienten.

markus resch‚Äú hat als Journa¬≠list und Filme¬≠macher viele Jahre f√ľr die Redak¬≠tion WISO im ZDF gear¬≠bei¬≠tet. Er hat vor allem zu Themen aus der Wirtschaft, der Finanz¬≠¬≠welt und der Sozialpolitik recher¬≠¬≠chiert. Er hat als Repor¬≠¬≠ter f√ľr die heute-nach¬≠richten und das heute-jour¬≠nal berich¬≠tet und f√ľr den Nach¬≠¬≠richten¬≠¬≠sender phoenix mode¬≠riert. F√ľr seine journa¬≠lis¬≠tische Arbeit wurde markus resch‚Äú mit dem Deut¬≠¬≠¬≠schen Wirt¬≠¬≠¬≠schafts¬≠¬≠¬≠¬≠film¬≠¬≠¬≠¬≠preis aus¬≠ge¬≠¬≠zeich¬≠net.

F√ľr das ZDF hat er viele investigative Beitr√§ge und Reportagen realisiert und sp√§ter herausragende Unternehmerpers√∂nlichkeiten wie G√ľnter Fielmann, Reinhold W√ľrth, Reinhard Mohn oder Michael Otto filmisch portraitiert.

markus resch‚Äú kennt die Schnitt¬≠stelle von Wirt¬≠schaft und Medien. Nach seiner Zeit im ZDF hat er verschie¬≠dene Agen¬≠turen gegr√ľn¬≠det und am Markt eta¬≠bliert. Er arbeitet mit einigen der f√ľhrenden CEOs der deutschen Wirtschaft zusammen und ber√§t und begleitet sie bei ihrer strategischen und rhetorischen Positionierung.

markus resch‚Äú ist Advisor Media am Lehrstuhl f√ľr Unternehmertum und Existenzgr√ľndung an der WHU Otto Beisheim School of Management. Er ist als Berater f√ľr Kommunikation Mitglied in den Beir√§ten verschiedener StartUps und Unternehmen. Und er engagiert sich ehrenamtlich im Verband der Familienunternehmer, in der Initiative United Europe und im Freundeskreis Yad Vashem.

Bild von

Schließen