Krise

Investigative Recherchen. Sondersituationen. Untersuchungsausschuss.

„In einer Krise entscheidet selten der Anlass selbst über den Verlauf. Sondern immer, wie das Management strategisch und rhetorisch auf eine Krise reagiert.“ markus resch

Im Ernstfall sollte schnell klar sein, wer vor die Kame­ras geht und den Dialog mit den Medien und der Öffentlichkeit beherrscht. Das müssen nicht immer sofort das Top-Management sein. Aber sobald das Unternehmen in die Kommunikation einsteigt, dann muss der Aufritt sitzen.

Wichtige Inhalte in dem dem Krisentraining mit markus resch“ sind:

Die Krisenpotentiale. Welche Issues stehen im Raum und müssen als Krisenszenario vorbereitet sein. markus resch“ ergänzt die unternehmenseigene Analyse mit dem journalistischen Blick von Außen.

Das Reaktionsschema. Eine Krise hat ihre klaren Spielregeln. markus resch“ entwickelt mit seinen Klientinnen und Klienten Reaktionspläne, die auch die Rolle, den Schutz und die Verantwortung des Top-Managements in einer Krise definieren.

Der Stresstest. Wer geht vor die Kamera, wenn es ernst wird. Diese Situation sollte regelmäßig trainiert und analysiert werden. Denn im Ernstfall gibt es keine zweite Chance.

markus resch ist auch erfahren im Um­gang mit kriti­schen Sonder­situatio­nen wie investigativen Recherchen, parlamentarischen Un­ter­­suchungsaus­schüs­sen oder juris­tischen Verfahren. In engem Aus­tausch mit den bera­tenden Juristen bereitet er seine Klientinnen und Klienten strate­gisch und rheto­risch auf diese hochsensiblen Aufritte vor. Und in akuten Krisen ist er auch Berater und Begleiter für Unternehmen und das Management.

Bild von

Schließen